14.603 Teilnehmer
an der Aktion 2004

 
Die Gesellschaft zur Förderung begabter Schülerinnen und Schüler e. V. veranstaltete zum Halbjahreszeugnis 2004 die Aktion "Lust auf Leistung?". Teilnehmen konnten Schülerinnen und Schüler, die ein deutsches Gymnasium besuchen und im aktuellen Halbjahreszeugnis einen Notendurchschnitt von 1,9 oder besser haben.

Mit der Aktion wollte die Gesellschaft Schülerinnen und Schüler belohnen, die in ihren Klassen zu den Leistungsträgern gehören.

Die Teilnehmerinnen und Teilnahmer hatten die Möglichkeit einen von 369 interessanten Preisen zu gewinnen.

Insgesamt nahmen 14.603 Schülerinnen und Schüler an der Aktion 2004 teil. Eine Resonanz, die überwältigend war. Mit dieser Teilnehmerzahl gehört die Aktion "Lust auf Leistung?" zu den teilnehmerstärksten Schülerwettbewerben in der deutschen Geschichte.

Viele Lehrerinnen und Lehrer haben die Aktion tatkräftig unterstützt, weil es auch ihnen wichtig ist, positive Zeichen für Leistungsträger zu setzen. Bei ihnen möchten wir uns sehr herzlich bedanken.

Der große Erfolg der Aktion hat alle Mitglieder der Gesellschaft begeistert und sie in der Auffassung bestärkt, die Aktion im Jahr 2005 mit noch interessanteren Preisen zu wiederholen. Wir freuen uns darauf.

 


   
© Gesellschaft zur Förderung begabter Schülerinnen und Schüler e. V.